Der Karneval lockt die Saarbrücker Narren in Scharen in die Hallen

Saarbrücken. Die Kappensitzungen der Saarbrücker Karnevalsgesellschaften liegen voll im Trend. Wer sich zum Beispiel noch nicht schon lange eine Karte für die Sitzungen der Saarraketen am vergangenen Wochenende in der Güdinger Festhalle oder der Holzäppel in der Bübinger Festhalle besorgt hatte, hatte keine Chance, die jeweils zweite Sitzung der beiden Vereine zu erleben

 Die "Narrekäpp"-Mamma-Mia-Gruppe beim Samba. Foto: bub

Die "Narrekäpp"-Mamma-Mia-Gruppe beim Samba. Foto: bub

Saarbrücken. Die Kappensitzungen der Saarbrücker Karnevalsgesellschaften liegen voll im Trend. Wer sich zum Beispiel noch nicht schon lange eine Karte für die Sitzungen der Saarraketen am vergangenen Wochenende in der Güdinger Festhalle oder der Holzäppel in der Bübinger Festhalle besorgt hatte, hatte keine Chance, die jeweils zweite Sitzung der beiden Vereine zu erleben. Zumindest für die Sitzung der Saarraketen gibt es noch Hoffnung. Denn am kommenden Samstag marschieren die Güdinger noch einmal um 20.11 Uhr zum Narrhalla-Marsch. Zufrieden blickte am Samstag auch Präsident William Dimmig auf die voll besetzten Tischreihen bei der Sitzung seiner Saarbrücker Narrengilde in der ATSV-Halle.Die zweite große Veranstaltung der Narrengilde in der ATSV-Halle ist das Heringsessen am Aschermittwoch. In Brebach steht das Programm der Fechinger Narrenschau unter dem Motto "Zu Gast bei Vampiren". Zum ersten und wahrscheinlich auch letzten Mal nutzten Brebacher den Umzug der Fechinger Karnevalsfreunde in die Turnhalle.

So gut wie voll war auch die Altenkessler Jahnturnhalle, in der die Kesselflicker auch am kommenden Samstag noch einmal ihr Programm zum Motto "Atlantis" zeigen werden.

Ebenfalls am kommenden Samstag lädt die Burbacher Karnevalsgesellschaft "Mir sin do" zur zweiten Sitzung ins Burbacher Bürgerhaus. Die Reihe der ausverkauften Sitzungen setzt sich am Wochenende fort. "Vielleicht gibt es noch ein paar Kartenrückläufer, aber im Prinzip sind wir am Freitag ausverkauft", sagt Nassauer-Ehrenpräsident Axel Dumont beim Ausblick auf die Sitzung in der Congresshalle.

"Ausverkauft" melden die Rußhütter Eulen beim Lumpenball am Fastnachtsdienstag in der Rußhütter Mehrzweckhalle. "Auch bei uns in Klarenthal wird es am Samstag wieder ziemlich voll", meint Quassler-Präsident Adolf Wolf. In der St. Arnualer Scharnhorsthalle wollen die Daarler Dabbese die Reihe ihrer gut besuchten Kappensitzungen fortführen. Für die erste Wochenendsitzung der Gesellschaft "M'r sin nit so" am Freitagabend in der Saarlandhalle gibt es noch Karten. Für die Fernsehsitzung am Samstag heißt es dagegen: ausverkauft. al

Karten: "Mir sin do", Schumacher Jager am Burbacher Markt, Tabak Kunkel in der Bergstraße.

Nassauer: Kartentelefon (01 72) 6 65 22 22. Narrengilde: Telefon (01 75) 1 92 88 39. "Kesselflicker": Ursula Hess, Tel. (0 68 98) 8 19 47. Daarler Dabbese: Kramer'sche Apotheke, Saargemünder Straße. "M'r sin nit so", E-Mail-Adresse: albert-kindel@mr-sin-nit-so. Quassler Klarenthal: Tel. (0 68 98) 36 78.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort