Der HSG Völklingen fehlt nicht mehr viel zum Titelgewinn

Völklingen. "Die Tür ist sehr weit offen. Jetzt müssen wir nur noch durchgehen", sagt Berthold Kreuser, Trainer der HSG Völklingen, vor dem Heimspiel gegen die HF Untere Saar II an diesem Samstag (19.30 Uhr, Hermann-Neuberger-Halle)

Völklingen. "Die Tür ist sehr weit offen. Jetzt müssen wir nur noch durchgehen", sagt Berthold Kreuser, Trainer der HSG Völklingen, vor dem Heimspiel gegen die HF Untere Saar II an diesem Samstag (19.30 Uhr, Hermann-Neuberger-Halle). Die Hüttenstädter können nämlich einen Riesenschritt zur Meisterschaft in der Handball-Saarlandliga tun: Gewinnen sie, fehlt ihnen aus den letzten drei verbleibenden Spielen nur ein Punkt zum Titelgewinn - eine Sache, die angesichts der bisherigen Saisonleistung der Völklinger mehr als realistisch scheint. Patzt der direkte Konkurrent TBS Saarbrücken am Sonntag beim HC Dillingen/Diefflen, so wäre die Meisterschaft im Falle eines Sieges der HSG sogar schon unter Dach und Fach. Aber Kreuser warnt vor dem Gegner: "Dass die Untere Saar stark ist, hat sie uns schon im Hinspiel gezeigt, als wir mit viel Glück gewonnen haben. Die spielen eine super Runde und sind enorm schnell, deswegen müssen wir höllisch aufpassen." kub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort