Der gemischte Chor Thalia rief zur letzten Chorprobe für 2013

Dudweiler · Der gemischte Chor Thalia Dudweiler hatte seine Mitglieder zu seiner letzten Chorprobe dieses Jahres in den Bürgerhof Martin eingeladen. In einer vorweihnachtlichen Feierstunde begrüßte der erste Vorsitzende Dieter Bold die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde des Vereins.

 Mitglieder und Geehrte des gemischten Chores Thalia (v. l.): Renate Schmitt, Dieter Bold, Lorenzo Semi, Peter Kolb, Linde Mosbach und Georg Riehm. Foto: Fritz Mosbach

Mitglieder und Geehrte des gemischten Chores Thalia (v. l.): Renate Schmitt, Dieter Bold, Lorenzo Semi, Peter Kolb, Linde Mosbach und Georg Riehm. Foto: Fritz Mosbach

Foto: Fritz Mosbach

Er dankte den aktiven Sängern für ihre geleistete Arbeit im nun zu Ende gehenden Jahr. Ein besonderes Dankeschön ging an den Chorleiter Engelbert Löb, der im nächsten Jahr dem Chor 20 Jahre vorsteht.

Mit dem Christrosen Lied begann ein kleines Programm das vom Verein selbst gestaltet wurde. So war es die Sopranistin Gerda Bläsius und der Bariton Arno Nickels, die mit ihren Lied-Vorträgen maßgeblich zur Stimmung beitrugen. Viel Applaus bekamen auch Ute Schanen, Linde Mosbach und Georg Riehm für ihre lustigen Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit.

Im Mittelpunkt des Abends standen aber die Ehrungen verdienter Mitglieder. Renate Schmitt, Maria Brachetti und Lorenzo Semi wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Semi wurde zusätzlich auch vom Kreisvorsitzenden des Saarländischen Chorverbandes, Georg Riehm, für diese Leistung mit Urkunde und Nadel geehrt. Alters- und Krankheitsbedingt wurden die Sängerinnen Siglinde Klee und Cäcilia Hartmann sowie der Sänger Lorenzo Semi mit einem Blumenstrauss aus dem aktiven Chor verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort