Der Frühherbst zauberte die passende Kulisse

Obersalbach · Bei herrlichem Frühherbstwetter strömten am Sonntag zahlreiche Besucher nach Obersalbach zum traditionellen Erntedankfest. Die vielen fleißigen Helfer von der Vereinsgemeinschaft hatte wieder alles bestens vorbereitet, von der zünftigen Musik, über leckere Speisen (hausgemacht, versteht sich) und Getränke bis hin zur Kürbisschau und dem Laxem-Einkochen gab es jede Menge Unterhaltung.

 Schnappschuss beim Erntedankfest am Sonntag in Obersalbach. Foto: Andreas Engel

Schnappschuss beim Erntedankfest am Sonntag in Obersalbach. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Die Laxemkocher Remigius Philippi, Werner Löw sowie Klaus und Norbert Puffay schwitzten an diesem Nachmittag im September nicht schlecht an ihrem Laxemfeuer. Der Festplatz in der Dorfmitte war zu einem richtigen Bauernhof verwandelt worden, allerdings mit vielen Sitzplätzen für die Gäste aus nah und fern.

Neben Laxem gab es auch frisch gebackenes Brot, Obst und Gemüse. Und wem das Bier nicht schmeckte, der konnte sich auch am Obersalbacher Weinbrunnen laben. Bücher-, Kürbis- und Blumenmarkt rundeten das Angebot zum Erntedank ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort