Der FC Riegelsberg will endlich den ersten Sieg im Jahr 2010

Riegelsberg. Seit sieben Spielen ist der FC Riegelsberg in der Fußball-Saarlandliga ungeschlagen, doch die drei Partien nach der Winterpause endeten alle unentschieden. Wobei Trainer Franco Gagliardi vor allem mit dem 2:2 in Perl-Besch unzufrieden ist: "Wir haben dort 70 Minuten richtig gut gespielt und 2:0 geführt. Dann aber haben wir es versäumt, den Sack zuzumachen

Riegelsberg. Seit sieben Spielen ist der FC Riegelsberg in der Fußball-Saarlandliga ungeschlagen, doch die drei Partien nach der Winterpause endeten alle unentschieden. Wobei Trainer Franco Gagliardi vor allem mit dem 2:2 in Perl-Besch unzufrieden ist: "Wir haben dort 70 Minuten richtig gut gespielt und 2:0 geführt. Dann aber haben wir es versäumt, den Sack zuzumachen. Wenn man 20 Minuten vor Schluss so klar führt und dann noch unentschieden spielt, ist das natürlich ärgerlich. Aber die Mannschaft hat sich selbst um ihren Lohn gebracht."Aber Gagliardi sagt: "Perl-Besch ist jetzt abgehakt. Wir müssen nach vorne schauen. Am Samstag kommt der FC Limbach zu uns. Und in diesem Spiel wollen wir den ersten Sieg 2010 holen", sagt er. Weil Gagliardi das jedoch schon in Perl-Besch wollte, fügt er an: "Limbach ist ein undankbarer Gegner. Die stehen auf dem drittletzten Platz, und da kann es passieren, dass man so ein Spiel schon vorher im Kopf gewonnen hat." Das Hinspiel gewann Riegelsberg mit 2:1. Aus diesem Spiel zieht Gagliardi seine Erkenntnisse: "Limbach steht sehr tief. Die muss man knacken und ein schnelles Tor machen." Weil der Rasen gesperrt ist, findet die Partie auf dem kleinen Hartplatz statt (Anstoß 15.30 Uhr). dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort