Der FC Erfweiler-Ehlingen ist Fußballmeister im Mandelbachtal

Mandelbachtal. Bei der diesjährigen Fußball-Gemeindemeisterschaft im Mandelbachtal in Ormesheim konnte sich die Mannschaft des FC Erfweiler-Ehlingen im Endspiel mit 4:1 gegen den SV Bliesmengen-Bolchen durchsetzen. Zunächst war Bliesmengen-Bolchen durch ein Tor von Sebastian Wack in Führung gegangen. Noch vor der Pause konnte aber Michael Grandjean ausgleichen

Mandelbachtal. Bei der diesjährigen Fußball-Gemeindemeisterschaft im Mandelbachtal in Ormesheim konnte sich die Mannschaft des FC Erfweiler-Ehlingen im Endspiel mit 4:1 gegen den SV Bliesmengen-Bolchen durchsetzen. Zunächst war Bliesmengen-Bolchen durch ein Tor von Sebastian Wack in Führung gegangen. Noch vor der Pause konnte aber Michael Grandjean ausgleichen. Nach der Pause brachten dann die Tore von Philipp Borger, Wolfram Görgen und Thomas Bauer die Entscheidung für Erfweiler-Ehlingen zum 4:1-Endstand. Zuvor hatte das Spiel um Platz drei der TuS Ormesheim mit seinen beiden Mannschaften unter sich ausgemacht, die sich mit 2:2 gütlich trennten. Im anschließenden Elfmeterschießen konnte Ormesheim I schließlich das Spiel um Platz drei für sich entscheiden.

Der SV Bliesmengen-Bolchen hatte sich in dem dreitägigen Turnier als Sieger der Gruppe A für das Endspiel qualifiziert. Dort trennten sich der TuS Ormesheim I gegen den SV Heckendalheim 3:1. Bliesmengen-Bolchen gewann 1:0 gegen den TuS Ormesheim I und 2:1 gegen den SV Heckendalheim.

Erfweiler-Ehlingen war als Sieger der Gruppe B ins Endspiel eingezogen. Dort hatte man sich gegen die SVG Bebelsheim/Wittersheim 0:0 getrennt und 2:0 gegen den TuS Ormesheim II gewonnen. Der TuS Ormesheim II hatte mit 3:0 gegen die SVG Bebelsheim/Wittersheim das bessere Ende für sich.

In den Einlagespielen der Hobbymannschaften unterlag die AH Ormesheim gegen die AH Ensheim mit 0:2, die Red Gauboys gewannen gegen den FC Tibi mit 4:3. Bei herrlichem Wetter war Bodo Geisinger als Verantwortlicher für das Turnier hoch zufrieden mit den spannenden und fairen Spielen und der guten Zuschauer-Resonanz auf dem Ormesheimer Steinacker. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort