Der Alleskönner kommt ins Kulturhaus

Schmelz. Das Kulturamt der Gemeinde Schmelz präsentiert in der Reihe "Live im Kulturhaus" am kommenden Freitag, 25. Mai, 20.30 Uhr, ein wahres musikalisches Multitalent: den Liedermacher Frank Bernhard Friedrichs.Friedrichs ist ein Poet mit Gitarre, macht Musik mit Seele, Texte zum Fühlen, Rhythmus zum Swingen

Schmelz. Das Kulturamt der Gemeinde Schmelz präsentiert in der Reihe "Live im Kulturhaus" am kommenden Freitag, 25. Mai, 20.30 Uhr, ein wahres musikalisches Multitalent: den Liedermacher Frank Bernhard Friedrichs.Friedrichs ist ein Poet mit Gitarre, macht Musik mit Seele, Texte zum Fühlen, Rhythmus zum Swingen. Der gebürtige Saarländer hat sich mit seinem "Frank Friedrichs Duo" in der Szene etabliert, nachdem er schon früher als Liedermacher solo unterwegs war.

Mittlerweile als freischaffender Künstler erfolgreich, schlägt sein Herz neben der Musik auch für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur und unseren Mitmenschen, er gibt Kurse in Wildpflanzenwissen und ist im Bereich Waldpädagogik tätig.

Frank Bernhard Friedrichs spielt und singt überwiegend deutsche Eigenkompositionen, die über ihn selbst und das Leben, über Bewegendes, Erregendes und Verwegenes handeln.

Dazu garniert er sein Programm regelmäßig mit seinen Lieblingssongs der Beatles. Der individuelle Stil mit Elementen aus verschiedensten Musikbereichen wie Rock, Pop, Folk, Blues und Jazz sowie die überwiegend deutschen Texte verleihen seiner Musik eine ganz besondere und einzigartige Note.

Frank Bernhard Friedrichs ist auch bekannt für seine pointierten Dialoge mit seinem Publikum. red/ab

Der Eintritt zum Konzert kostet acht Euro. Karten gibt es an der Abendkasse. Reservierungen und Informationen beim Kulturamt Hüttersdorf unter der Telefonnummer (0 68 87) 30 11 38.

Foto: Frank B. Friedrichs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort