Den Sieg in letzter Sekunde verpasst

Mettlach · Der SV Mettlach ist in der Fußball-Saarlandliga auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage geblieben. Gegen den bisherigen Tabellendritten SC Friedrichsthal gab es ein 1:1. Bitter für die Gastgeber: Den Gegentreffer kassierte Mettlach in der Nachspielzeit.

 Andreas Becker vom SV Mettlach (links) versucht, sich gegen seinen Namensvetter Dennis Becker (Zweiter von links) und gegen Daniel Schlicker (Dritter von links) vom SC Friedrichsthal durchzusetzen. Die Partie endete leistungsgerecht 1:1. Foto: Barth

Andreas Becker vom SV Mettlach (links) versucht, sich gegen seinen Namensvetter Dennis Becker (Zweiter von links) und gegen Daniel Schlicker (Dritter von links) vom SC Friedrichsthal durchzusetzen. Die Partie endete leistungsgerecht 1:1. Foto: Barth

Foto: Barth

Das war bitter für den SV Mettlach: Lange Zeit führte die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner am vergangenen Samstag in ihrem Heimspiel der Fußball-Saarlandliga gegen den SC Friedrichsthal mit 1:0. Es lief bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, als die Gäste einen weiten Ball auf ihren Torjäger Tobias Mansfeld schlugen. Der ging im Kopfballduell mit zwei Mettlachern zu Boden - und Schiedsrichter Christian Lamberti entschied auf Freistoß für Friedrichsthal kurz vor dem Mettlacher Strafraum. Herbert Stuhlberg lief an, sein Schuss wurde leicht abgefälscht und landete unhaltbar für Mettlachs Torwart Frank Schmidt zum 1:1-Endstand im Netz. Danach war der Ärger bei den Gastgebern riesengroß. Kapitän Jörg Federmeyer diskutierte noch mit dem Unparteiischen und sah deshalb die Gelb-Rote Karte. Wenige Augenblicke später war die Partie dann zu Ende.

Auf Tuchfühlung zur Spitze

"Emotional war der späte Ausgleich natürlich sehr bitter für uns", erklärte Mettlachs Trainer Christoph Gläsner: "Über den gesamten Spielverlauf gesehen geht die Punkteteilung aber in Ordnung." Noch bitterer war der späte Ausgleich für die Mettlacher, als die Ergebnisse von den anderen Plätzen bekannt wurden. Mit einem Sieg wären die Gastgeber auf Rang vier in der Tabelle vorgerückt. So bleibt der SV Mettlach Siebter im Klassement. "Wir haben aber nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten FV Diefflen und sind damit noch auf Tuchfühlung zur Spitze", zeigt sich Gläsner mit der Platzierung seiner Mannschaft zufrieden.

Im Spiel gegen bisherigen Tabellendritten Friedrichsthal erwischte Mettlach den besseren Start. In der 13. Minute wurde Jean-Pierre Colle im Strafraum gefoult - es gab Elfmeter für die Gastgeber. Salvatore Frenda lief an und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Dies war übrigens der erste Gegentreffer, den die Friedrichsthaler Mannschaft von Trainer Heinz Histing in dieser Saison in einem Auswärtsspiel hinnehmen musste. Danach sahen die Zuschauer fast über die gesamte Spielzeit eine intensiv geführte, ausgeglichene Begegnung, die mit dem späten Ausgleichstreffer der Gäste endete.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr ist der SV Mettlach beim FSV Jägersburg zu Gast. Der FSV, der vor dieser Saison zum Kreis der Titelanwärter gezählt wurde, hinkt bislang den eigenen Erwartungen hinterher. In der Tabelle liegt die Mannschaft von Trainer Marco Emich lediglich auf Rang 16. Immerhin gab es für Jägersburg am vergangenen Samstag mit einem 0:0 gegen Oberliga-Absteiger SC Halberg Brebach einen Achtungserfolg.

svmettlach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort