Den Nachbarn beleidigt - Führerschein weg

Püttlingen. Die Polizei hat einem 53-jährigen Püttlinger am frühen Mittwochabend auf dessen Anwesen den Führerschein abgenommen. Ein Alkotest ergab einen Promillewert von fast 2,5. Das bedeutet nach dem Gesetz: absolut fahruntüchtig, Straftat!Eine Unbeherrschtheit hatte dazu geführt, dass die Gesetzeshüter auf den Mann aufmerksam wurden

Püttlingen. Die Polizei hat einem 53-jährigen Püttlinger am frühen Mittwochabend auf dessen Anwesen den Führerschein abgenommen. Ein Alkotest ergab einen Promillewert von fast 2,5. Das bedeutet nach dem Gesetz: absolut fahruntüchtig, Straftat!Eine Unbeherrschtheit hatte dazu geführt, dass die Gesetzeshüter auf den Mann aufmerksam wurden. Wie mitgeteilt wurde, kam der 53-jährige mit dem Auto heim und belegte einen Nachbarn mit einem üblen Schimpfwort, weil dieser sich beim Beladen seines Fahrzeuges etwas breit gemacht hatte. Diese Beleidigung nahm der Mann nicht hin, sondern rief die Polizei an. Da der 53-jährige beim Eintreffen der Beamten behauptete, nach Beendigung der Fahrt weitergetrunken zu haben, wurden gleich zwei Blutproben angeordnet. Mit dieser Methode lässt sich nachweisen, wie stark der angebliche "Nachtrunk" gewesen war. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort