Dekanat Losheim-Wadern hat einen neuen Leiter

Losheim/Wadern · Pfarrer Hans-Jürgen Bier aus der Pfarreiengemeinschaft Losheim am See ist neuer Dechant im Dekanat Losheim-Wadern. Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hat den 1954 geborenen Bier mit Wirkung vom 1.

 Hans-Jürgen Bier Foto: Bistum

Hans-Jürgen Bier Foto: Bistum

Foto: Bistum

November zum Leiter des Dekanates ernannt. Das hat die bischöfliche Pressestelle gestern bekannt gegeben.

Pfarrer Hans-Jürgen Bier wurde im Jahr 1981 im Dom zu Trier zum Priester geweiht und war danach Kaplan in Klausen und später in Bingerbrück, Münster-Sarmsheim und Trechtingshausen. Nach seiner Zeit als Vikar in Sinzig wurde er 1987 Pfarrer in Perl. 1991 wurde Bier Dechant des Dekanates Mettlach-Perl. 1998 ging er als Pfarrer nach Schiffweiler und wurde 1999 stellvertretender Dechant im Dekanat Ottweiler.

Ein Dekanat mit 19 Pfarreien

Im Jahr 2004 wurde Bier Pfarrer der Pfarreien Britten St. Wendelinus und Waldhölzbach St. Medardus. Seit September 2011 ist er Pfarrer im Team der Pfarreiengemeinschaft Losheim am See, seit Januar 2013 war Bier bereits stellvertretender Dechant im Dekanat, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Das Dekanat Losheim-Wadern umfasst 19 Pfarreien im Schwarzwälder Hochwald. Die Zahl der Katholiken, die auf dem Gebiet der Stadt Wadern und der Gemeinden Losheim am See und Weiskirchen wohnen, beläuft sich auf rund 33 000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort