Deftiges aus der Kneipenszene

Reimsbach · Oppen/Reimsbach. Kaum ist die närrische Zeit vorbei, da naht schon der nächste Höhepunkt im Veranstaltungskalender von Reimsbach und Oppen: Der Lücknerchor Oppen lädt wieder ein zu einem Abend mit Liedern und Theater. Am Samstag, 24. März, um 19 Uhr und am Sonntag, 25

 Das Ensemble freut sich auf seine Aufführungen. Foto: VA

Das Ensemble freut sich auf seine Aufführungen. Foto: VA

Oppen/Reimsbach. Kaum ist die närrische Zeit vorbei, da naht schon der nächste Höhepunkt im Veranstaltungskalender von Reimsbach und Oppen: Der Lücknerchor Oppen lädt wieder ein zu einem Abend mit Liedern und Theater. Am Samstag, 24. März, um 19 Uhr und am Sonntag, 25. März, um 17 Uhr zeigt die Theatergruppe des Lücknerchors in der Mehrzweckhalle in Reimsbach den Schwank "Moral ist, wenn man's trotzdem macht".Darum geht's in dem Stück: Der halbseidene Benno (Wolfgang Müller), selbst ernannter Schwarm aller Frauen, eröffnet einen Nightclub auf dem Dorf. Sabine, seine Verlobte (Anja Bastuck), betrachtet sein Vorhaben kritisch und geht schon merklich auf Distanz zu ihm. Ihre Eltern Helga und Erwin (Irmgard und Gerd Colesie), Betreiber einer Gaststätte, sind geteilter Meinung über den zukünftigen Schwiegersohn. Erna (Sandra Austgen), seit 30 Jahren Magd im Hause, versucht ständig, den Knecht Karl (Andreas Weyand) für sich zu entflammen, doch er widersteht ihren "Reizen". Frieda, eine prinzipienfeste Tugendwächterin (Christina Horf), herrscht gnadenlos über ihren Gatten Sepp (Stefan Adam).

Bei der Eröffnung von Bennos Etablissement sind alle eingeladen. Doch dann bringen die dort gezeigten Darbietungen selbst scheinbar betonfeste moralische Grundsätze ins Wanken.

Am Ende versucht Benno, seine finanzielle Notlage durch eine Erpressung zu überwinden, scheitert dabei aber an Ernas Gewitztheit.

Eingeleitet wird der Abend durch den Lücknerchor, der unter der Leitung von Stefan Christian einen Querschnitt aus seinem aktuellen Repertoire präsentiert. red

Der Lücknerchor bietet einen Karten-Vorverkauf für die beiden Aufführungen an. Termine für den Vorverkauf sind am Dienstag, 13. und 20. März, jeweils von 18 bis 20 Uhr im Gasthaus "Zum Lückner" in Oppen sowie am Dienstag, 18. März, von 9.30 bis 11.30 Uhr im Cafe Berger in Reimsbach. Die Karten kosten sieben Euro, für Kinder vier Euro. Vorabreservierungen nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort