Das Ziel ist die Lüneburger Heide

Merzig/Tholey. Der Name steht für Qualität: Die Eisenbahnfreunde Merzig organisieren seit vielen Jahren den "Fröhlichen Wochenend-Express", Sonderzugfahrten zu attraktiven Zielen in Deutschland oder Österreich. Die Fangemeinde ist groß, der Sonderzug immer schnell ausgebucht

Merzig/Tholey. Der Name steht für Qualität: Die Eisenbahnfreunde Merzig organisieren seit vielen Jahren den "Fröhlichen Wochenend-Express", Sonderzugfahrten zu attraktiven Zielen in Deutschland oder Österreich. Die Fangemeinde ist groß, der Sonderzug immer schnell ausgebucht.Klaus Knapp, gestandener Organisationsleiter seit Jahren, zeigt von Müdigkeit keine Spur - auch wenn er schon das eine oder andere mal ans Aufhören gedacht hat. Doch im Frühjahr packt ihn dann die Unruhe, und die nächste Fahrt wird organisiert. Nun ist es wieder soweit: Es kann sich angemeldet werden zum diesjährigen Wochenend-Express der Merziger Eisenbahnfreunde. Vom 13. bis 15. November geht es mit dem Sonderzug ab Merzig über Saarburg und Trier nach Fintel in die Lüneburger Heide zum 3-Tage-Spaß in das Erlebnisland "Eurostrand". Von Freitag bis Sonntag genießen die Mitfahrer des Sonderzuges - mit Tanzwagen - die Annehmlichkeiten des Hotel-Resorts mit Vier-Sterne-Unterbringung und einem All-Inklusive-Angebot vor Ort. Ein großes Unterhaltungs- und Wellnessprogramm sorgt für Kurzweil während des Aufenthaltes. Der Gesamtpreis für Fahrt und Angebot vor Ort beträgt 394 Euro pro Person im Doppelzimmer, bei Einzelzimmer 40 Euro zusätzlich pro Person. Und vier Euro pro Teilnehmer fließen der SZ-Aktion "Hilf-Mit!" zu. redInfos und Anmeldung: Klaus Knapp, (06853) 64 67.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort