Das Weiskircher Narrenschiff hat neue Kapitäne

Weiskirchen · Am Samstagabend hat es im Restaurant Schinderhannes in Weiskirchen kräftig geknallt. Der Karnevalsverein Grün-Weiß-Rot 1971 hat unzählige Sektflaschen entkorkt und dabei die neuen Prinzenpaare der Karnevalssession 2013/2014 inthronisiert.

 Die neuen Tollitäten beim KV Grün-Weiß-Rot 1971. Foto: Brücker

Die neuen Tollitäten beim KV Grün-Weiß-Rot 1971. Foto: Brücker

Foto: Brücker

Ab sofort regiert nun Seine Tollität Prinz Jörg I., aus korpulentem Siersburger Adel, bei der Kirche dick im Geschäft, aus dem Geschlecht der Ramazzotti-trinkenden Vielfraße und Stippler, männerballetterprobter Vorstandseulenspiegel mit Herrschersitz in der Konfelder Residenz Violetta. An seiner Seite herrscht Ihre Lieblichkeit Prinzessin Carmen II., aus dem Geschlecht der nächtlichen Pfarrbriefträgerinnen, aus Bilsdorfer Öko-Adel, spielwütige Fahrradfahrerin mit Hang zum Ausland, mit Sitz im Li-La-Launisch-Haus bei ihrem Prinzen.

Tatkräftige Unterstützung hierbei erhalten sie vom Kinderprinzenpaar Prinz Moritz II. und Prinzessin Emilia II. . "Wir sind gerne eure närrischen Regenten, steuern das Narrenschiff bis Aschermittwoch von Höhepunkt zu Höhepunkt. Darauf ein dreifaches Simsalabim, auf dass die Session nur Freude bringt und alle mitmachen, bis keiner mehr kann", proklamierte der Thronadel. Nach der Inthronisierung folgte unter Sitzungspräsident Volker Gussi Schulligen ein buntes Programm, bei dem das Jugendballett des KV Weiskirchen eine tänzerische Kostprobe ihres Könnens zeigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort