Das Saarland soll wieder "picobello" sauber werden

Saarbrücken. Die Müll-Sammelaktion von Ehrenamtlichen, "Saarland picobello", geht am 8. und 9. März in seine zehnte Runde. Vereine, Schulklassen, Kindergärten, Familien, Firmen und Einzelpersonen sollen wieder mitmachen und Grünanlagen, Schulhöfe, Spielplätze und Wälder vom Müll befreien

Saarbrücken. Die Müll-Sammelaktion von Ehrenamtlichen, "Saarland picobello", geht am 8. und 9. März in seine zehnte Runde. Vereine, Schulklassen, Kindergärten, Familien, Firmen und Einzelpersonen sollen wieder mitmachen und Grünanlagen, Schulhöfe, Spielplätze und Wälder vom Müll befreien. Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) rief am Freitag zur regen Teilnahme auf: "Es ist wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass alle Bürger etwas für eine saubere Stadt tun können." Träger und Koordinator der Kampagne ist der Entsorgungsverband Saar (EVS), der die Abfälle kostenlos annehmen und entsorgen wird. Ausgewählte Sammelaktionen würden prämiert, so der EVS. redBewerbungen sind noch bis 22. Februar möglich. Infos im Internet und unter Telefon (06 81) 5 00 06 20.

saarland-picobello.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort