Statistisches Bundesamt Leichter Rückgang bei Verschuldung des Saarlandes

Wiesbaden/Saarbrücken · Das Saarland ist Ende vergangenen Jahres beim sogenannten nicht-öffentlichen Bereich etwas weniger verschuldet gewesen als 2017.

 (Symbolbild).

(Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa/Daniel Reinhardt

Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes schuldete das Bundesland Banken sowie privaten Unternehmen im In- und Ausland zum Jahresende 13,81 Milliarden Euro. Ende 2017 waren es 14,06 Milliarden Schulden gewesen, berichtete ein Behördensprecher am Dienstag.

Einen leichten Rückgang gab es auch beim Schuldenstand der saarländischen Gemeinden und Gemeindeverbände. Sie waren Ende 2018 mit insgesamt 3,5 Milliarden Euro beim nicht-öffentlichen Bereich verschuldet. Ein Jahr zuvor hatte der Betrag bei 3,6 Milliarden Euro gelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort