Das Prunkstück Defensive soll bei den FCS-Juniorinnen wieder glänzen

Saarbrücken · Für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken steht am Sonntag, 11 Uhr, im Burbacher Saarwiesenstadion ein entscheidendes Spiel für den weiteren Saisonverlauf an.

Das sieht zumindest Trainer Pascal Völkle so. Der Gegner VfL Bochum steht zwei Plätze hinter den Saarländerinnen. Nach der jüngsten 0:3-Niederlage des FCS gegen Tabellenführer SGS Essen ist Völkle froh, "mal wieder ein Spiel vor der Brust zu haben, bei dem der Gegner auf Augenhöhe ist". Mit einem Dreier würde sich der FCS in der oberen Tabellenhälfte festsetzten und somit die Weichen für das Saisonziel vorderes Tabellendrittel stellen.

Gegen Bochum kann die Mannschaft das Heft wieder selbst in die Hand nehmen. Damit das Aufbauspiel am Wochenende besser funktioniert, hat das Team in den vergangenen Tagen viel Wert auf taktische Feinheiten gelegt, verrät Völkle. "Denn das Spiel nach vorne war mir bisher noch zu viel vom Zufall geprägt." Doch nicht nur von der Offensivabteilung erwartet er eine Steigerung. Auch die Verteidigung hat noch Potenzial. "In den letzten beiden Jahren war unsere Defensive immer das Prunkstück der Mannschaft. Dieses Jahr haben wir schon zwölf Gegentore in sechs Spielen gefangen", hadert der Trainer. Vor allem bei Ecken und Freistößen hofft er auf eine bessere Zuordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort