Das Motto des Tages: Nur gemeinsam sind wir stark

Dudweiler. "Hilfe für Marvin" hieß eine Aktion, die im Frühjahr der ASC Dudweiler für den an Leukämie erkrankten Marvin mit Unterstützung der Stefan-Morsch-Stiftung organisierte (wir berichteten)

Dudweiler. "Hilfe für Marvin" hieß eine Aktion, die im Frühjahr der ASC Dudweiler für den an Leukämie erkrankten Marvin mit Unterstützung der Stefan-Morsch-Stiftung organisierte (wir berichteten). Als Dank für die vielen Menschen, die diese Aktionstage unterstützt hatten, organisierte der ASC Dudweiler, in dem Marvin sportlich aktiv ist, eine Benefizveranstaltung im Bürgerhaus zugunsten der Stefan-Morsch-Stiftung.

Das Motto lautete: "Nur gemeinsam sind wir stark". Während für die Kleinen ein Spielmobil aufgebaut war und ein Zauberer für Unterhaltung sorgte, konnten sich die Erwachsenen am Abend bei einem Auftritt der Band "Trug Controle" auf einer Ü-30-Party vergnügen.

Insgesamt kamen bei der Benefizveranstaltung 3000 Euro zusammen. Dieses Geld überreichte das Helferteam jetzt dem Vorstandsvorsitzenden der Stefan-Morsch-Stiftung, Emil Morsch. "Ein tolles Engagement", freute er sich und dankte insbesondere Thomas Dressler, der die Benefizveranstaltung organisiert hatte, und dem Vorsitzenden des ASC, Heinrich Biehl, sowie all den Helferinnen und Helfern für die weitreichende Unterstützung der Stiftung. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort