Das Klavier ist nach wie vor am meisten gefragt

Püttlingen. In der jüngsten Sitzung des Stadtrates Püttlingen stand der Geschäftsbericht 2007 der Musikschule Püttlingen zur Diskussion. Demnach sei die Zahl der Schüler im vergangenen Jahr minimal gesunken, von 778 (2006) auf 763

Püttlingen. In der jüngsten Sitzung des Stadtrates Püttlingen stand der Geschäftsbericht 2007 der Musikschule Püttlingen zur Diskussion. Demnach sei die Zahl der Schüler im vergangenen Jahr minimal gesunken, von 778 (2006) auf 763. Nach wie vor bleibe das Klavier (148 Schüler) das begehrteste Instrument, gefolgt von Schlagzeug und Gitarre (jeweils 114 Schüler), Violine (54) und Querflöte (46 Schüler). Insgesamt unterrichten derzeit 47 Lehrkräfte an der Musikschule Püttlingen. Nicht nur ihren Umzug auf die Ritterstraße habe die Püttlinger Musikschule erfolgreich bewältigt, sondern auch 69 Veranstaltungen gemeistert. Partner seien dabei das Kulturforum Köllertal, die Stadt Püttlingen, alle Püttlinger Grundschulen, der Förderkreis Kirchenmusik St. Sebastian sowie der Stadtverband Saarbrücken gewesen. Außerdem haben Schüler mit guten Wertungen beim Wettbewerb "Jugend musiziert" teilgenommen. Einige durften die Musikschule Püttlingen sogar beim Landeswettbewerb vertreten. etInfos unter Tel: (06898) 6940170 - montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort