"Das Jahr 2011 war saisonübergreifend überragend"

Limbach/Hemmersdorf. Fußball-Saarlandligist FSV Hemmersdorf hat sein letztes Spiel im Jahr 2011 gewonnen. Beim Tabellen-Schlusslicht FC Palatia Limbach setzte sich die Mannschaft um Spielertrainer Oliver Hirschauer am Sonntag vor 100 Zuschauern mit 1:0 (1:0) durch. "Am Anfang war das Spiel auf dem holprigen Rasen sehr zerfahren

Limbach/Hemmersdorf. Fußball-Saarlandligist FSV Hemmersdorf hat sein letztes Spiel im Jahr 2011 gewonnen. Beim Tabellen-Schlusslicht FC Palatia Limbach setzte sich die Mannschaft um Spielertrainer Oliver Hirschauer am Sonntag vor 100 Zuschauern mit 1:0 (1:0) durch."Am Anfang war das Spiel auf dem holprigen Rasen sehr zerfahren. Mit der ersten gelungenen Aktion sind wir dann in Führung gegangen", berichtet FSV-Trainer Hirschauer. In der 34. Minute setzte sich Pascal Theiss auf Außen gegen zwei Gegenspieler durch und brachte den Ball in die Mitte. Palatia-Schlussmann Philipp Luck wehrte die Hereingabe zwar ab, doch das Leder kam zu Christoph Willems, der den Ball aus 16 Metern rechts oben versenkte.

In der zweiten Hälfte ließ Hemmersdorf dann einige Konterchancen ungenutzt. Und so wurde es noch einmal eng, da Limbach in der Schlussphase auf den Ausgleich drängte. "Da haben wir ein bisschen geschwommen", gibt Hirschauer zu. Trotzdem reichte es für seine Elf zum Auswärtssieg.

Mit 28 Punkten überwintert Hemmersdorf auf dem zehnten Tabellenplatz. "Das Jahr 2011 war saisonübergreifend überragend", freut sich Hirschauer. In der ersten Jahreshälfte hatte sich der FSV vom letzten Platz hochgearbeitet und die Saison auf den zwölften Rang beendet. In dieser Spielzeit ist Hemmersdorf schon zur Winterpause alle Abstiegssorgen los. sem

Foto: rolf ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort