Das Entscheidungsspiel der Hurricanes

Saarbrücken. Für den saarländischen Football-Bundesligisten zählt es an diesem Wochenende. Nachdem die Saarland Hurricanes am vergangenen Samstag auch gegen die Marburg Mercenaries eine bittere Pleite (21:28) einstecken mussten, war Cheftrainer Thorsten Scherer gezwungen, das Saisonziel seiner Mannschaft zu korrigieren: "Die Playoffs sind jetzt erst einmal weit nach hinten gerückt

Saarbrücken. Für den saarländischen Football-Bundesligisten zählt es an diesem Wochenende. Nachdem die Saarland Hurricanes am vergangenen Samstag auch gegen die Marburg Mercenaries eine bittere Pleite (21:28) einstecken mussten, war Cheftrainer Thorsten Scherer gezwungen, das Saisonziel seiner Mannschaft zu korrigieren: "Die Playoffs sind jetzt erst einmal weit nach hinten gerückt." Gerade gegen den Tabellennachbarn Marburg wäre ein Erfolg wichtig gewesen.Mindestens genauso essenziell wird für die Hurricanes jetzt die Football-Partie gegen den Tabellenletzten aus München. "Das sind ganz einfach Punkte, die uns von der Abstiegszone fernhalten", betont Thorsten Scherer. Die Saarland Hurricanes stehen mittendrin - zwischen Playoffs und Abstieg. Fünf Punkte liegen sie hinter dem Rang, der zur Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft berechtigen würde. Doch zugleich stehen die Saarländer lediglich vier Punkte entfernt von einem Abstiegsplatz.

"Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, müssen wir unsere Ziele tatsächlich neu definieren", sagt Trainer Scherer: "Aber ich bin zuversichtlich, dass wir am Samstag wieder punkten." Um 16 Uhr ist im Dantestadion in München gegen die Munich Cowboys Kickoff. Die restlichen Saisonspiele des Bundesligisten finden am 4. August zuhause gegen die Wiesbaden Phantoms statt sowie am 11. August, ebenfalls zuhause, gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Am 18. August sind die Hurricanes bei den Stuttgart Scorpions zu Gast, ehe sie am 2. September das Rückspiel in Marburg bestreiten. Das vorerst letzte Heimspiel findet am 8. September gegen die Rhein-Neckar Bandits statt. aub

Foto: Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort