Dank an Mehrfachspender

Weiskirchen. Wie in jedem Jahr führte der DRK-Ortsverein Weiskirchen die Ehrung langjähriger und treuer Blutspender durch. Das Organisationsteam für das Blutspendewesen hatte hierzu 31 Blutspenderinnen und Blutspender eingeladen, die mindestens schon 25 Mal zum Aderlass gekommen sind

Weiskirchen. Wie in jedem Jahr führte der DRK-Ortsverein Weiskirchen die Ehrung langjähriger und treuer Blutspender durch. Das Organisationsteam für das Blutspendewesen hatte hierzu 31 Blutspenderinnen und Blutspender eingeladen, die mindestens schon 25 Mal zum Aderlass gekommen sind.Durchgeführt wurde diese Ehrung in der Hochwaldhalle von der ersten Beigeordneten der Gemeinde Weiskirchen, Helma Kuhn-Theis, dem Referenten des Blutspendedienstes Christoph Ernwein und dem DRK-Ortsverein. Auch an diesem Termin konnten wieder zahlreiche Erstspender verzeichnet werden.

Selbstloser Einsatz

Kuhn-Theis dankte diesen Mitbürgern für ihren selbstlosen Einsatz zum Wohle vieler Mitmenschen. Diesem Dank schloss sich der Referent Christoph Ernwein für den Blutspendedienst Rheinland-Pfalz/Saarland an und machte nochmals darauf aufmerksam, wie wichtig diese Spenden in der heutigen Zeit sind, und bat darum, dem Blutspenden weiterhin die Treue zu halten und viel Reklame für das Blutspenden im Familien- und Freundeskreis zu machen.

Für 25 Blutspenden wurden Carolin Haßler-Laux, Stephanie Laubenthal, Andrea Luy, Manuela Saar, Stefan Brettnacher, Manfred Grünewald, Egon Strupp, Andreas Hockertz, Karl Heinz Mertinitz (alle Gemeinde Weiskirchen), Christoph Ette und Horst Meyer ( Stad Wadern) geehrt. 40 Mal spendeten Jutta Laux, Marita Göttert, Helmut Gouverneur, Horst Bettinger, Andreas Hero, Rolf Klicker (alle Weiskirchen), Monika Kuhn und Ehemann Armin Kuhn (Wadern). Bereits 50 Blutspenden hinter sich gebracht haben Franz, Josef Meyer, Norbert Barbian, Rosi Merkel und Ehemann Merkel (alle Weiskirchen) und Brigitte Richter aus Wadern. Theresia Schuh, Georg Luy, Manfred Rimbach (Weiskirchen), Anke Klein und Achim Josten (beide Morscholz) wurden für 60 Blutspenden ausgezeichnet.

Urkunden und Geschenke

Für 75-maliges Blutspenden wurde Luise Lauer aus Wadern geehrt. Für stattliche 100 Blutspenden wurde Werner Reinert aus Weiskirchen ausgezeichnet. Reinert ist mittlerweile einer von sechs Spendern, dem dieser Leistung in Weiskirchen zuteil wird. Alle Spender erhielten Urkunden, Anstecknadeln und Sachgeschenke. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort