Dämpfer gegen den FSV Jägersburg

Jägersburg. Der SV Auersmacher kann doch noch verlieren. Mit dem 0:3 (0:1) beim FSV Jägersburg kassierte der Fußball-Saarlandligist die erste Niederlage der Saison und findet sich nach elf Spielen und 26 Punkten auf Platz drei der Liga wieder

 SVA-Spieler Tim Stegerer (rechts) verliert das Duell gegen Jägersburgs Christopher Dahl, der das 1:0 erzielt. Foto: Mischa

SVA-Spieler Tim Stegerer (rechts) verliert das Duell gegen Jägersburgs Christopher Dahl, der das 1:0 erzielt. Foto: Mischa

Jägersburg. Der SV Auersmacher kann doch noch verlieren. Mit dem 0:3 (0:1) beim FSV Jägersburg kassierte der Fußball-Saarlandligist die erste Niederlage der Saison und findet sich nach elf Spielen und 26 Punkten auf Platz drei der Liga wieder.Nach 13 Minuten hatte Tim Stegerer für den SVA die erste Torchance, scheiterte aber ebenso am gut reagierenden FSV-Schlussmann Philipp Luck wie nur acht Minuten später Jens Hartz. So war es in der 31. Minute Christopher Dahl vergönnt, die Gastgeber nach einem Abwehrfehler des SVA mit einem trockenen und platzierten Schuss aus 16 Metern mit 1:0 in Führung zu schießen. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Auersmacher zwar die besseren Torchancen, konnte diese allerdings nicht zum Ausgleich nutzen. Stattdessen geriet die Mannschaft von Trainer Jörn Birster durch einen Doppelschlag des FSV endgültig auf die Verliererstraße.

Philipp Engbarth schloss in der 67. Minute einen Konter erfolgreich ab, ehe Lars Knobloch nur fünf Minuten später mit einer sehenswerten Direktabnahme den 3:0-Endstand herstellte. "Von unseren ersten elf Spielern waren nur vielleicht drei oder vier in Normalform, und das reicht eben nicht gegen einen hochmotivierten, laufstarken und aggressiven Gegner wie Jägersburg", sagte Auersmachers Trainer Birster einen Tag nach dem Spiel und ergänzte: "Bis der eine oder andere gemerkt hat, dass es an diesem Tag nicht so einfach geht wie vielleicht in den Spielen zuvor, hatten wir das Spiel im Prinzip schon verloren." Jägersburg hätte seine Mannschaft "so bespielt, wie ich auch selbst gegen sie spielen würde", meinte Birster, ohne verraten zu wollen, was genau er damit meinte. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort