Dachgeschoss von Gomms Mühle brennt

Nonnweiler. Zehneinhalb Jahre nach dem verheerenden Brand hat es erneut ein Feuer im Ausflugslokal Gomms Mühle zwischen Braunshausen und Kastel gegeben. Diesmal ging es jedoch glimpflicher aus. Gegen 23 Uhr war am Mittwoch ein Feuer im Obergeschoss ausgebrochen, das rasch bemerkt wurde. Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich bereits dichter Rauch ausgebreitet

 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei waren im Einsatz. Der Brand in Gomms Mühle war nach zwei Stunden gelöscht. Foto: Feuerwehr

80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei waren im Einsatz. Der Brand in Gomms Mühle war nach zwei Stunden gelöscht. Foto: Feuerwehr

Nonnweiler. Zehneinhalb Jahre nach dem verheerenden Brand hat es erneut ein Feuer im Ausflugslokal Gomms Mühle zwischen Braunshausen und Kastel gegeben. Diesmal ging es jedoch glimpflicher aus. Gegen 23 Uhr war am Mittwoch ein Feuer im Obergeschoss ausgebrochen, das rasch bemerkt wurde. Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich bereits dichter Rauch ausgebreitet. Mit einer Wärmebildkamera suchten die Einsatzkräfte den Brandherd und löschten diesen mittels eines Druckluftschaums. "Dadurch konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert und der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Zugleich gelang es, den Wasserschaden auf ein Minimum zu beschränken", erklärte Manfred Koch von der Feuerwehr. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet, an dem rund 80 Personen beteiligt waren: neben Polizei und DRK die Löschbezirke Braunshausen, Kastel, Nonnweiler, Primstal und Schwarzenbach im Einsatz sowie die Drehleiter des Löschbezirks Bosen/Eckelhausen. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt. Allerdings läuft der Restaurantbetrieb weiter wie gehabt.In der Nacht zum 16. April 2002 war schon einmal ein Feuer im Dachgeschoss dieses Gebäudes ausgebrochen. Damals waren Teile der Decke eingestürzt. Die Löscharbeiten hatten fast einen ganzen Tag gedauert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort