Dachdecker kann wieder arbeiten

Riegelsberg. Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Köllertal hat den Einbruch in einen Riegelsberger Dachdecker-Betrieb aufgeklärt und ein Verfahren wegen Hehlerei eingeleitet. Anfang März hatten unbekannte Täter vom Außenlager der Firma viele hochwertige Maschinen und Werkzeuge gestohlen. Ein Schaden in fünfstelliger Höhe war zu beklagen

Riegelsberg. Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Köllertal hat den Einbruch in einen Riegelsberger Dachdecker-Betrieb aufgeklärt und ein Verfahren wegen Hehlerei eingeleitet. Anfang März hatten unbekannte Täter vom Außenlager der Firma viele hochwertige Maschinen und Werkzeuge gestohlen. Ein Schaden in fünfstelliger Höhe war zu beklagen. Überdies musste der Meisterbetrieb mit seinen vielen Mitarbeitern zusehen, wie er den Verlust auffängt und seine Aufträge abarbeitet. Nachdem wir über den Einbruch berichtet hatten, ging bei den Ermittlern ein anonymer Hinweis ein. Der Tipp führte dem Vernehmen nach zu einem 23-jährigen Mann aus Heusweiler, der Teile der Beute im Internet zum Verkauf anbot. Wie es hieß, sei es über diesen Hehler gelungen, auch die eigentlichen Diebe zu ermitteln. Es handelt sich nach Polizeiangaben um drei Männer zwischen 18 und 21 Jahren aus Heusweiler, Riegelsberg und Saarbrücken, überwiegend durch Eigentumsdelikte bereits polizeibekannt. Bis auf einen Verdächtigen seien alle Personen geständig, der Dachdeckerbetrieb habe seine Geräte zurückerhalten, hieß es. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort