C&A-Filiale spendet 2000 Euro an den Kinderschutzbund

St. Ingbert. Die St. Ingberter Filiale ist Teil einer großen Spendenaktion von C&A, mit welcher das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten Zeichen setzen will. Die C&A-Filiale in St. Ingbert entschied sich für den Kinderschutzbund St. Ingbert als Spendenempfänger, "weil unsere Hilfe dort gut gebraucht wird", wie die Filialleiterin Natalie Wolf erläuterte

St. Ingbert. Die St. Ingberter Filiale ist Teil einer großen Spendenaktion von C&A, mit welcher das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten Zeichen setzen will. Die C&A-Filiale in St. Ingbert entschied sich für den Kinderschutzbund St. Ingbert als Spendenempfänger, "weil unsere Hilfe dort gut gebraucht wird", wie die Filialleiterin Natalie Wolf erläuterte. Deutschlandweit wurden mit insgesamt über einer Million Euro Projekte und Initiativen unterstützt, denn nicht nur in der Ferne gibt es bedürftige Menschen, sondern auch direkt vor unserer Haustür. Ute Strullmeier, Vorsitzende des Ortsverbandes St. Ingbert des Deutschen Kinderschutzbundes, war überglücklich, dass ihr Verein in St. Ingbert ausgewählt wurde. Nun können mit dem Geld Fortbildungen der ehrenamtlichen Mitarbeiter bezahlt werden. So wird es demnächst einen Elternkurs "Starke Eltern, starke Kinder" speziell für die Altersgruppe bis drei Jahre geben. Außerdem können nun noch Materialien für die Aktion "Kind im Krankenhaus" gekauft werden. Diese vom Kinderschutzbund St. Ingbert unterstützte Maßnahme bietet Kindern in der Kinderklinik Kohlhof einmal wöchentlich die Möglichkeit, beim Basteln ihre Krankheit für ein paar Stunden zu vergessen. con

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort