"Corazon" springt im letzten Moment auf DM-Zug auf

Schwalbach. Kreischend fallen sich die Tänzerinnen von "Corazon" (TSC Blau-Gold Saarlouis) um den Hals - ihre Vereinskameraden von "l'équipe", "c'est ca" und "Just Boys" rennen zu ihnen, umarmen und beglückwüschen die Tänzerinnen

 Corazon tanzte sich auf Platz zwei. Foto: Oliver Morguet

Corazon tanzte sich auf Platz zwei. Foto: Oliver Morguet

Schwalbach. Kreischend fallen sich die Tänzerinnen von "Corazon" (TSC Blau-Gold Saarlouis) um den Hals - ihre Vereinskameraden von "l'équipe", "c'est ca" und "Just Boys" rennen zu ihnen, umarmen und beglückwüschen die Tänzerinnen. Die Mannschaft hat beim Saisonfinale der Jugendverbandsliga im Jazz- und Moderndance am Sonntag in Schwalbach den zweiten Platz ertanzt (Wertung: 3, 3, 2, 2, 2). Dadurch bleibt "Corazon" auch in der Gesamtwertung auf Rang zwei und fährt zusammen mit dem souveränen Turnier- und Gesamtsieger "l'équipe" (1, 1, 1, 1, 1) zu den deutschen Jugendmeisterschaften am 6. November nach Ibbenbüren.

"Es ist schön, dass das noch geklappt hat", freut sich der Erfolgstrainer des TSC Blau-Gold Saarlouis, Andreas Lauck, "als wir zu Beginn der Saison gehört haben, dass dieses Jahr zwei Mannschaften zu den deutschen Meisterschaften fahren, haben wir noch intensiver an dem Tanz von 'Corazon' gearbeitet." Und somit "Bounty" (TV Elm) am Ende noch auf Platz drei verdrängt. In den nächsten Wochen will Lauck weiter an der Choreographie von "Corazon" feilen. "Ihr Abstand zu 'l'équipe' ist schon sehr groß. Ich werde die Choreographie etwas verändern müssen. Für sie geht es aber auch mehr ums Dabeisein." Anders als beim amtierenden deutschen Jugendmeister "l'équipe", der sich in den Sommerwochen nicht nur auf die deutschen, sondern auch auf die Weltmeisterschaften vorbereitet. "Ich will schon ein anderes Stück in Richtung WM vorbereiten. Ich habe mich im Laufe der Saison deutschlandweit umgeschaut, wir müssten bei den deutschen Meisterschaften eigentlich unseren Titel verteidigen können", ist sich Andreas Lauck sicher.

Das Turnier der Verbandsliga in der Hauptgruppe gewann "Sweet" vom TV Schwalbach knapp vor "New Line" vom TV Rußhütte und "pas de quoi" vom TSC Saarlouis. Damit steigt "Sweet" als Meister in die Oberliga auf.cjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort