Claudia Narath aus Ottweiler kocht bei „Das perfekte Dinner“

Ottweiler · Claudia Narath aus Ottweiler ist am Montag, 30. Dezember, um 18 Uhr bei der Koch-Doku „Das perfekte Dinner“ (Vox) dabei.

Sie will beim "Kampf der Regionen" punkten mit Kartoffelsuppe und Lyonerspieß, mit Roastbeef vom Ottweiler Bauern, Dibbelabbes, Lisdorfer Gemüse und mit Merziger Apfeltarte mit Honigeis. Die Daumen drückt auch Christiane Schmidt, Obst- und Gemüsehändlerin auf dem Ottweiler Wochenmarkt. Sie lieferte Zutaten für die Küche.

Die Bewerbung für die Koch-Doku reichten Claudia und ihr Ehemann Josef Narath bereits 2006 ein, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Ottweiler weiter.

Ende Juni, Anfang Juli letzten Jahres kam es schließlich zu den Dreharbeiten in Ottweiler. "Es war nicht einfach, alles unter einen Hut zu bringen", berichtet die Ottweilerin. "Eine Woche vorher waren wir noch auf den Harleydays in Portugal. Unmittelbar nach der Info von Vox brauchte ich von jetzt auf gleich zusätzlichen Urlaub vom Ottweiler Michel-Verlag, wo ich arbeite. Vier Menüvorschläge waren auszuarbeiten." Aber der Arbeitgeber war einverstanden, und viele unterstützten die Köchin - so ihre Freundin Renate Werner, vor allem während der Zubereitung des Menüs. Die "Petite Ménagerie" aus der Ottweiler Wilhelm-Heinrich-Straße lieferte den perfekten Tischschmuck. Der Wendalinus-Hof wurde für die Auswahl von weiteren frischen Erzeugnissen aus der Region ausgesucht.

Ergänzend zum Menü, das die Saarländerin auf den Tisch zauberte, veranstaltete ihr Mann Harley-Touren rund um Ottweiler, die in Erinnerung bleiben. Mitfahrgelegenheiten für Olli aus Ostfriesland, Ricci aus Dresden und Simpert vom Tegernsee waren gegeben und wurden nur zu gerne angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort