Classic Rock, gepaart mit Blues und Jazz

Kirkel · Sie spielen Musik, die aus dem Bauch kommt und nicht aus dem Computer. Am 28. Mai geben die fünf Musiker ein Konzert im Bildungszentrum der Kirkeler Arbeitskammer. Zu hören sind Rock-Klassiker, Blues und Jazz.

 Lowdown spielen am 28. Mai im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel. Foto: Bildungszentrum

Lowdown spielen am 28. Mai im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel. Foto: Bildungszentrum

Foto: Bildungszentrum

Unter dem Projekt-Namen Lowdown taten sich Anfang 2010 fünf Musiker der verschiedensten Formationen aus dem Raum Saarland und Rheinland-Pfalz zusammen, um ihre Vorstellungen eines kurzweiligen Live-Programms umzusetzen. Sie spielen am Dienstag, 28. Mai, um 19 Uhr im Bildungszentrum Kirkel der Arbeitskammer.

Gleich nach den ersten Proben war klar, dass man sich gesucht und gefunden hatte. Problemlos konnte sich die Gruppe in kürzester Zeit auf einen gemeinsamen Nenner einigen - und schon war das Projekt Lowdown zur Band Lowdown entstanden, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters. In den Folgewochen entstand ein launiges Set starker Rocktitel, gepaart mit bluesigen, jazzigen und funkigen Anklängen, die wohl fast jedem Zuhörer etwas zu bieten haben.

Der Bogen reicht von Classic-Rock im Stil von Deep Purple, Golden Earring, Jimi Hendrix oder Jeff Healey über Fisher Z, Gavin DeGraw, Lenny Kravitz und 3 Doors Down bis hin zu Robben Ford, Robert Palmer oder auch Thunder. Im Vordergrund steht dabei die gemeinsame Spielfreude, die speziell bei Kneipen-Gigs, wie auch auf Dorf- und Stadtfesten zu begeistern vermag.

Zur Band zählen Markus Schwingel (Bass), Frank Rauber (Leadgitarre), Alois Werner (Keyboards und Gesang), Maximilian Fuß (Schlagzeug) und Stephan Uhrig (Gesang und Rhythmusgitarre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort