Auf dem alten Messegelände am Schanzenberg Circus Krone feiert Premiere in Saarbrücken

Saarbrücken · Lange war der Circus Krone nicht mehr in Saarbrücken. Es fehlte an Platz. Nun hat der für seine Akrobaten und Tiershows bekannte Großzirkus mit dem alten Messegelände am Schanzenberg ein Gelände gefunden.

 Dompteur Martin Lacey Jr. mit einem Löwen.

Dompteur Martin Lacey Jr. mit einem Löwen.

Foto: Oliver Dietze

Und so begann gestern mit zwei Vorstellungen das erste Gastspiel in der Landeshauptstadt seit 1998. Bis zum 4. Juni präsentiert der Circus Krone hier sein Programm „Evolution“ – mit Akrobaten, eigenem Ballett, dem italienischen Clown Fumagalli und vielen Tieren. Begeistert zeigte sich das Publikum von Dompteur Martin Lacey Jr. und seinen Raubkatzen.

Am Vormittag hatte der Circus Krone den Saarbrücker Stadtrat in den eigenen Zoo eingeladen. Der Rat beschloss kürzlich eine Resolution für ein Wildtierverbot in Zirkussen. Laut Krone-Pressesprecher Andreas Kielbassa folgte der Einladung nur ein Ratsmitglied. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort