Christian Heinz wird neuer Jugendpfarrer in Saarbrücken

Saarbrücken. Die Landeshauptstadt bekommt einen neuen Jugendpfarrer: Christian Heinz (Foto: Bischöfliche Pressestelle Trier), derzeit Kaplan in Neuwied, übernimmt zum 1. August die Aufgabe in der Jugendseelsorge. Der 30-jährige Heinz stammt aus Püttlingen und hat in Trier und Rom Theologie studiert. 2006 wurde er in Rom zum Priester geweiht

Saarbrücken. Die Landeshauptstadt bekommt einen neuen Jugendpfarrer: Christian Heinz (Foto: Bischöfliche Pressestelle Trier), derzeit Kaplan in Neuwied, übernimmt zum 1. August die Aufgabe in der Jugendseelsorge. Der 30-jährige Heinz stammt aus Püttlingen und hat in Trier und Rom Theologie studiert. 2006 wurde er in Rom zum Priester geweiht. Nach seinem Lizenziat in Theologie (2008) wurde er Kaplan in Neuwied am Rhein. Die feierliche Einführung in Saarbrücken ist für Ende August geplant. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort