Christian Heib singt Schuberts Winterreise in der Musikschule

Saarbrücken. Die Winterreise von Franz Schubert steht am Montag, 19. März, 19 Uhr, im Vortragssaal der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken (Nauwieser Straße 3) auf dem Programm. Ausführende sind Christian Heib (Bass) und Thomas Betz (Klavier). Die Winterreise ist der wohl bekannteste Liederzyklus von Franz Schubert (1797-1828)

Saarbrücken. Die Winterreise von Franz Schubert steht am Montag, 19. März, 19 Uhr, im Vortragssaal der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken (Nauwieser Straße 3) auf dem Programm. Ausführende sind Christian Heib (Bass) und Thomas Betz (Klavier). Die Winterreise ist der wohl bekannteste Liederzyklus von Franz Schubert (1797-1828). Der große Liedkomponist vollendete das Werk 1827, ein Jahr vor seinem frühen Tod. Die Texte der 24 Lieder stammen von Wilhelm Müller (1794-1827), einem Zeitgenossen Schuberts. Sie beschreiben die ziellose Reise eines von der Liebe enttäuschten Mannes durch eine feindliche, eisige Winterlandschaft. Der Bassbariton Christian Heib kommt aus Saarbrücken. Seit Anfang der neunziger Jahre konzertiert er als Solist im Lied- und Oratorienfach. Sein umfangreiches Repertoire reicht vom Barock bis hin zur zeitgenössischen Musik. Seine besondere Vorliebe gilt dem romantischen Kunstlied. Thomas Betz ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe und wirkt bei zahlreichen Rundfunk- und CD-Produktionen mit. Er tritt als Solist im In- und Ausland auf. Gegenwärtig hat er einen Lehrauftrag für Klavier und Liedgestaltung an der Hochschule für Musik des Saarlandes. Seit Mai 2010 unterrichtet er an der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken im Fach Klavier. redDer Eintritt ist frei. Freiwilligee Spenden am Ausgang gehen an den Förderverein der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken.

musikschule.saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort