Christian Gasper ist Saarlandmeister im Florett-Fechten

Rohrbach/Saarbrücken. Am vergangenen Wochenende richtete die Turngesellschaft (TG) Rohrbach wie schon in den vergangenen Jahren die saarländischen Meisterschaften der Aktiven im Degen- und Florett-Fechten sowie zum dritten Mal in Folge den Schülerpokal in der Rohrbachhalle aus. Gleichzeitig feierte der Verein auch sein 100-jähriges Bestehen

Rohrbach/Saarbrücken. Am vergangenen Wochenende richtete die Turngesellschaft (TG) Rohrbach wie schon in den vergangenen Jahren die saarländischen Meisterschaften der Aktiven im Degen- und Florett-Fechten sowie zum dritten Mal in Folge den Schülerpokal in der Rohrbachhalle aus. Gleichzeitig feierte der Verein auch sein 100-jähriges Bestehen.Danielle Trittelvitz von der ausrichtenden Turngesellschaft Rohrbach war die erfolgreichste Teilnehmerin. Sie gewann die Saarlandmeister-Titel im Degen-Einzel, mit der Mannschaft und im Florett-Einzel.

"Das war sehr anstrengend"

Im Herrenflorett-Finale standen sich Mirko Reitz vom TuS Neunkirchen und Christian Gasper vom ATSV Saarbrücken gegenüber. Am Ende setzte sich der erfahrenere Gasper gegen seinen jüngeren Gegner durch und sicherte sich den Titel. "Das war sehr anstrengend. Finalgefechte sind immer sehr schwierig", erklärt Gasper, dessen Verein noch einen Sonderpokal überreicht bekam. Der ATSV Saarbrücken hatte nämlich neben der Turngesellschaft Rohrbach an beiden Tagen die meisten Starter.

Im kommenden Jahr wird die Landesmeisterschaft zum ersten Mal seit langem vom ATSV Saarbrücken ausgerichtet, der sein Vereinsjubiläum feiert. jfr

atsv-fechten.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort