Chor-Werk Hülzweiler singt a capella in der Pfarrrkirche

Hülzweiler · Der Verein Chor-Werk Hülzweiler präsentiert am dritten Advent, Sonntag, 15. Dezember, mit seinen drei Chören Jung & Sing, Chorina und Jusikids sein Advents- und Weihnachtsprogramm.

Unter dem Titel "Oh" wollen die Ensembles den Zuschauern auch einen solchen Ausruf entlocken. Der Schwerpunkt liegt auch in diesem Jahr wieder auf anspruchsvollem A-cappella-Pop, aber auch traditionelle Weihnachtsklänge werden zu hören sein.

Der Frauenchor Chorina unter der Leitung von Lea Brausch zeigt die beiden gegensätzlichen Facetten von Advents- und Weihnachtsliedern. Fröhliche, jubelnde Titel wechseln sich mit zarten, besinnlichen Tönen ab und lassen eine ganz besondere Advents- und Weihnachtsstimmung entstehen. Annika Rauls und ihr Kinder- und Jugendchor Jusikids präsentieren ein buntes Programm mit englischen Pop-Titeln, französischen Chansons und klassischen deutschen Weihnachtsliedern.

Jung & Sing unter der Leitung von Uli Linn präsentiert Weihnachtslieder aus verschiedenen Stilrichtungen - mal kitschig-poppig, mal romantisch-verträumt, aber stets a cappella.

Das Konzert findet am Sonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius in Hülzweiler statt. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, Spenden werden gerne entgegen genommen.

chor-werk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort