Chor und Orchester zeigten ihr ganzes Können

Hassel. Der Gesangverein 1881 Hassel hatte aus Anlass seines 130-jährigen Bestehens zu einem Konzert in die evangelische Kirche in Hassel eingeladen. Chorleiter Erwin Lück stellte hierfür unter dem Titel "Licht im Advent" ein abwechslungsreiches Programm zusammen

Hassel. Der Gesangverein 1881 Hassel hatte aus Anlass seines 130-jährigen Bestehens zu einem Konzert in die evangelische Kirche in Hassel eingeladen. Chorleiter Erwin Lück stellte hierfür unter dem Titel "Licht im Advent" ein abwechslungsreiches Programm zusammen.Den instrumentalen Teil übernahmen die Geschwister Sina (Violine), Svenja (Querflöte), Jana (Cello) sowie Vater Gerald Kohl (Klavier). Mit dem Stück "Werde Licht, du Stadt der Heiden" eröffnete der gastgebende gemischte Chor das Konzert. "Wohl mir, dass ich Jesum habe" aus der Feder von Johann Sebastian Bach, wurde von Chor und Instrumentalgruppe stimmungsvoll zu Gehör gebracht.

Bevor die Musiker der Familie Kohl zwei Stücke von Arcangelo Corelli spielten, sprach der Hausherr, Pfarrer Alexander Beck, verbindende Worte zum Thema "Licht im Advent". Mit "Tochter Zion freue dich", "Jesus wir sehen auf dich" sowie weiteren Stücken stimmten Chor und Orchester auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Rezitationen von Annedörte Brengel, Marliese Hauck und Hildegard Lück fügten sich stimmungsvoll in den Ablauf des Konzertes ein.

Mit dem Stück "Ich gehe durch die weihnachtlichen Straßen" wurde der weihnachtliche Teil eingeleitet.

Bei "Hoch tut euch auf, ihr Tore der Welt" zeigten Chor und Orchester ihr ganzes Können. Das dankbare Publikum in der gut gefüllten Kirche entließ die Akteure nicht ohne Zugabe.

Im Anschluss an das Konzert lud der Chor noch zu einem gemütlichen Ausklang des Abends in die evangelische Begegnungsstätte ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort