Kurz-Statements beim Saartalk Charly Lehnert: „Saarland-Slogan ist nicht das Gelbe vom Ei“

Zum Abschluss des Saartalks gilt es für die Gäste traditionell, von den beiden Moderatoren vorgegebene Sätze möglichst spontan zu ergänzen.

HERBST Wenn ich nicht im Saarland bin, vermisse ich besonders. . .

MÜLLER ...meine Familie.

KLEIN Das Saarland ist ganz
besonders, ...

LEHNERT ... weil es ein Grenzlandschicksal hat und mit anderen Bundesländern kaum vergleichbar ist.

HERBST Die größte Schwäche des Saarlandes ist...

GULDEN ...dass wir uns nicht richtig einschätzen, entweder über- oder untertreiben.

KLEIN Der Sportskandal um den LSVS hat viele Sportlerinnen und Sportler belastet, weil...

MÜLLER ...man lange nicht wusste, wie es mit uns weitergeht.

HERBST Der Saarland-Slogan „Großes entsteht immer im Kleinen“, ist...

LEHNERT ...nicht das Gelbe vom Ei.

KLEIN Mein Verhältnis zur katholischen Kirche ist...

GULDEN ...sehr gespalten. Religiös sein hat mit Kirche nichts zu tun.

HERBST Für die Zukunft nach möglichst vielen sportlichen Erfolgen wünsche ich mir...

MÜLLER ...ganz viel Gesundheit für die Menschen, die ich gern habe.

KLEIN Oskar Lafontaine ist heute für mich...

LEHNERT ...jemand, der früher große Visionen entwickelt hat, sich aber heute sehr verzettelt. Man sollte öfter auf ihn hören, aber man sollte auch, wie ich es eigentlich immer getan habe, Distanz wahren.

HERBST Nur wer aus seinem Nest fällt, kann...

GULDEN ...wissen, dass er in einem Nest war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort