Charlotte Britz besucht Wohngebiet „Am Homburg“

Saarbrücken · Um sich ein Bild von den Stadtteilen und Projekten der Bürger zu machen, veranstaltet Oberbürgermeisterin Charlotte Britz bis September Rundgänge durch Saarbrücken. Erster Treffpunkt ist heute „Am Homburg“.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz startet heute ihre Stadtteiltour im Saarbrücker Wohngebiet "Am Homburg". Bei ihren Rundgängen unterhält sich die Verwaltungschefin mit den Bürgern über deren Stadtteil und informiert sich vor Ort über aktuelle Projekte.

"Im direkten Gespräch mit den Saarbrückerinnen und Saarbrückern kann ich mir am besten ein Bild vom Leben in den einzelnen Stadtteilen machen. Die Stadtteiltour ermöglicht es, auf direktem Weg zu erfahren, welche Wünsche und Probleme die Bürger haben und was sie von ihrem Wohnumfeld erwarten", sagt die Oberbürgermeisterin. "Ich lade die Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, den Stadtteilbesuch Am Homburg wahrzunehmen."

Treffpunkt ist um 15.30 Uhr an der Ecke Im Sauerbrod und Am Homburg gegenüber dem "Bistro Nell's". Die Verwaltungschefin wird sich ein Bild von der aktuellen Situation im Stadtteil machen und verschiedene Projekte, die in den vergangenen Jahren umgesetzt wurden, anschauen. Unter anderem liegen auf ihrer Route der Verbindungsweg zwischen der Bushaltestelle Meerwiesertalweg und Am Homburg, die Sportanlage in der Semperstraße, der Waldparkplatz und das Neubaugebiet Philipp-Neufang-Straße.

Nach dem Rundgang haben die Bürger die Gelegenheit, im "Bistro Nell's", Am Homburg 47, persönlich mit der Oberbürgermeisterin Gespräche zu führen und Fragen zu stellen.

Die Termine für die weiteren Stadtteilbesuche von Charlotte Britz und die Treffpunkte: Dienstag, 13. August, 16 Uhr, Gersweiler, Treffpunkt: Bogenschießzentrum in der Aschbachstraße; Mittwoch, 28. August, 16.30 Uhr, Bischmisheim, Treffpunkt: Schinkelkirche in der Gartenstraße; Donnerstag, 29. August, 16 Uhr, Scheidterberg, Treffpunkt: Ecke Höhenweg/ Birkenweg; Donnerstag, 5. September, 16 Uhr, Malstatt, Treffpunkt: am Brunnen auf dem Malstatter Markt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort