Chaos vor der Hochzeit

Bubach · Der Theaterverein Bubach probt seit Monaten für die Komödie „Zu früh getraut“. Doch bevor die Hochzeitsglocken läuten können, gibt es natürlich jede Menge Verwicklungen.

Vier Frauen und vier Männer, ein Junggesellenabschied mit ungeahnten Folgen, zwei Ehefrauen, zwei Schwiegermütter und Vorkommnisse, die man einfach nicht erklären kann. Darum geht es in der diesjährigen Komödie "Zu früh getraut" des Theatervereins Bubach, die unter der Leitung von Christoph Morbe seit April einstudiert wird.

Und es verspricht auch in diesem Jahr wieder sehr unterhaltsam zu werden. Da ist zum einen die junge Studentin Flo (Sofia Hinsberger), die gut gelaunt in Davids (Simon Hinsberger) Appartement aufwacht. Davids Freund Ian (Thomas Muno) muss fassungslos feststellen, dass die hübschen Beine in Davids Schlafzimmer nicht Davids Verlobter Vanessa (Andrea Spreitzer) gehören, die natürlich kurz darauf in der Wohnung aufkreuzt.

Als Davids Vater (Werner Huppert) und Vanessas Mutter (Gudrun Schomer) zur Hochzeitsvorbereitung erscheinen, wird es turbulent. Und als dann noch Flos Mutter (Christine Hell) als "vermeintliche Schwiegermutter" das Geschehen betritt, hat das Chaos fast den Höhepunkt erreicht. Wäre da nicht Paul (Peter Buchheit), der Friedensrichter, der die Verwirrung komplett macht.

Gespielt wird am Sonntag, 13., Samstag, 19., und Sonntag, 20. Oktober, in der Hirschberghalle Bubach und am Samstag, 26. Oktober, im Big Eppel. Karten für die Veranstaltungen in der Hirschberghalle gibt es im Internet unter www.theaterverein-bubach.de und in der Laurentiusapotheke Bubach. Karten für Big Eppel können bei der Gemeinde Eppelborn und "Tabak and More" gekauft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort