Cedric Piro hat beim Kart Masters den Titel im Visier

Kerpen · Cedric Piro aus Heusweiler fühlte sich auf den Plätzen vier und fünf beim Bridgestone Sommer Cup am vergangenen Wochenende auf dem Erftlandring in Kerpen sehr wohl. So wohl, dass er diese Platzierungen in allen Kart-Rennen verteidigte.

 Beim Kart-Rennen in Kerpen sicherte sich Piro in der Tageswertung Rang fünf. Foto: Piro/privat

Beim Kart-Rennen in Kerpen sicherte sich Piro in der Tageswertung Rang fünf. Foto: Piro/privat

Foto: Piro/privat



Bereits das Zeittraining zu Beginn des Wochenendes prophezeite den weiteren Verlauf. Mit Rang fünf ging es für Piro mit 20 Teilnehmern in der Klasse KF3 los. So wie er beim Rennen startete, sollte es auch weitergehen. "Immer hatte ich minimale Zeitrückstände gegenüber der Feldspitze", sagte der Jugendliche aus dem PM Racing Team. In den beiden Heats hielt er sich auf den Plätzen vier und fünf, was ihm insgesamt einen Start von Position vier ermöglichte. Im ersten Finallauf konnte er ohne Probleme sein Tempo halten und sicherte sich den fünften Platz. "Doch eigentlich hätte mehr drin sein dürfen, um den Abstand auf die Führenden weiter zu verkürzen", gab er eine skeptische Einschätzung zur Situation. Dank einer souveränen Fahrweise im zweiten Rennen konnte er aber einen Platz aufholen und als Vierter die Ziellinie überqueren. In der Tageswertung lag Piro auf dem fünften Platz, womit er grundsätzlich zufrieden war. "Wenngleich ich nicht hundertprozentig einverstanden bin mit der Performance meines Rennmaterials", kommentierte er.

Der Bridgestone Sommer Cup galt für ihn auch als Generalprobe für die Deutsche Junioren Kart Meisterschaft jetzt am Wochenende auf dem Erftlandring in Kerpen. Bereits Ende Juni sicherte sich Cedric Piro nach dem dritten von fünf Rennen die Führung in der Gesamtwertung im ADAC Kart Masters 2013 und ist damit der große Favorit auf den Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort