CDU will Website besser kontrollieren

Völklingen. In der vorigen Woche hatten die Völklinger Linken sich über den politischen Gegner beschwert. Auf der Homepage der CDU-Fraktion im Völklinger Stadtrat, im Gästebuch, gebe es ausländerfeindliche Einträge, hatte Klaus Degen moniert, der Vorsitzende der Linken-Fraktion im Stadtrat. Dort werde "in primitivster Weise gegen Ausländer und Hartz IV-Bezieher gehetzt"

Völklingen. In der vorigen Woche hatten die Völklinger Linken sich über den politischen Gegner beschwert. Auf der Homepage der CDU-Fraktion im Völklinger Stadtrat, im Gästebuch, gebe es ausländerfeindliche Einträge, hatte Klaus Degen moniert, der Vorsitzende der Linken-Fraktion im Stadtrat. Dort werde "in primitivster Weise gegen Ausländer und Hartz IV-Bezieher gehetzt". Das, so Degen weiter, vergifte die Diskussion um den geplanten Minarettbau in Wehrden. Falls CDU-Fraktionschef Stefan Rabel nicht sofort aktiv werde, kündigte Degen einen Strafantrag wegen Volksverhetzung an.Dazu wird es nicht kommen: Die Einträge - in der Tat heftig - sind inzwischen verschwunden. Zusammen mit der gesamten Homepage: "Diese Internetpräsenz ist zurzeit nicht erreichbar", liest man unter der CDU-Netzadresse. Nein, es gebe dabei keinen Zusammenhang mit der Beschwerde der Linken, sagte Rabel dazu gestern auf SZ-Nachfrage: "Überarbeitung der Seite und Providerwechsel". Und: Falls dort Ausländerfeindliches gestanden habe, "bedaure ich das und werde dafür sorgen, dass das künftig nicht mehr passiert". dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort