CDU will besseres Nahversorgungskonzept für unteres Malstatt

Malstatt. "Das von Oberbürgermeisterin Britz in den Medien propagierte Nahversorgungskonzept weist schon in der Startphase gravierende Mängel auf." Das kritisiert die stellvertretende Vorsitzende der CDU Malstatt, Elke Masurek

Malstatt. "Das von Oberbürgermeisterin Britz in den Medien propagierte Nahversorgungskonzept weist schon in der Startphase gravierende Mängel auf." Das kritisiert die stellvertretende Vorsitzende der CDU Malstatt, Elke Masurek. Die jüngsten Äußerungen von Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) in der Saarbrücker Zeitung lassen die CDU vermuten, "dass mit dem neuen Einkaufszentrum Rastpfuhl-Carr&;e die Nahversorgung für Malstatt gesichert und abgeschlossen sei". Unteres Malstatt vergessen?Britz habe "aber offensichtlich außer Acht gelassen, dass der Bereich des unteren Malstatt, in dem mehr als 15000 Bürgerinnen und Bürger leben, durch das neue Einkaufszentrum am Rastpfuhl in keiner Weise bedient wird", sagt Masurek, die im Bezirksrat Mitte sitzt. Dort gebe es nur einen Discounter-Markt, der für ältere Menschen nicht attraktiv sei, glaubt die CDU-Kommunalpolitikerin. Nach ihrer Ansicht ist es für ältere Menschen "nicht zumutbar, sich in den Bus zu setzen, auf den Rastpfuhl zu fahren und von dort mit schwer gepackten Tüten zurückzukehren". Die CDU habe das schön öfter bemängelt. Masurek: "Außer scheinheiliger Ankündigungen von Seiten der Stadtverwaltung gab es aber keine Reaktion. Konkrete Verbesserungen gibt es bis heute nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort