CDU verlässt den Saal: Gemeinderatssitzung in Perl geplatzt

Perl · Die Jahresabschlussitzung des Perler Gemeinderates am Freitag ist geplatzt: Weil die CDU-Fraktion bereits beim zweiten Punkt der Tagesordnung den Saal verließ, musste die Sitzung abgebrochen werden, da der Rat nicht mehr beschlussfähig war. Zwischen der CDU-Fraktion und Bürgermeister Bruno Schmitt (SPD) war es beim Thema Zuschnitt der Wahlbereiche für die Kommunalwahl zur Kontroverse gekommen, die in dem Auszug der Ratsmitglieder aus den Reihen der Christdemokraten mündete.

Die CDU wollte mit dem Beschluss über die Wahlbereiche auch eine Festlegung auf die einzelnen Wahllokale (Wahlbezirke) beschließen, was der Bürgermeister ablehnte. Die Sitzung soll nach Auskunft der Verwaltung vermutlich am kommenden Donnerstag nachgeholt werden. > ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort