CDU unterstützt jetzt Bäderkonzept und kritisiert Verwaltung

Saarbrücken/Dudweiler · Die CDU-Stadtratsfraktion begrüßt grundsätzlich das von der Verwaltung überarbeitete Bäderkonzept, mit dem jährlich 830 000 Euro gespart werden sollen (die SZ berichtete). „Es stellt sich aber die Frage: Warum hat die Stadtverwaltung dies nicht gleich vorgeschlagen?“, kritisieren die Stadtverordneten Gabriele Herrmann und Gerd Hirschmann.

Ursprünglich wollte die Verwaltung das Freibad Dudweiler schließen, wenn sich kein privater Betreiber finde. "Das im Juni von Sportdezernent Harald Schindel vorgestellte Bäderkonzept war das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde; dafür hat es aber eine Menge Geld gekostet. Zweitens: Die Haltung der CDU, Bäderschließungen im Interesse der Bürger abzulehnen und gegen das ursprüngliche Bäderkonzept zu stimmen, war richtig, denn sonst wäre Saarbrücken jetzt wahrscheinlich um einige Schwimm-Angebote ärmer", erklären die CDU-Politiker.

Die CDU unterstütze das jetzt vorgelegte Bäderkonzept, das am Dienstag im Stadtrat verabschiedet werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort