CDU Püttlingen spendet für Förderschule in Dudweiler

Püttlingen · Die CDU Püttlingen hat für die „Förderschule G“ Dudweiler-Winterbachsroth gespendet. Stefanie Raubuch vom CDU-Ortsverband Püttlingen überreichte eine Mikrowelle für die Mittagsverpflegung an die Klasse U 2 der Förderschule, wie es in einer Mitteilung der CDU heißt.

Bei der Spendenübergabe zugegen war die Vorsitzende des Vereins "Saar21 Down-Syndrom Saarland", Jutta Berndt. Der Verein hatte den Antrag zur Spende gestellt, da ein Kind das Mittagessen der Schule aufgrund körperlicher Beeinträchtigung nicht zu sich nehmen kann und seine Mahlzeit vorgefertigt von zu Hause mitbringen muss. Der Schüler konnte häufig nicht gemeinsam mit seinen Mitschülern essen, weil er zu lange warten musste, bis sein mitgebrachtes Essen aufgewärmt war.

Der Kontakt zum Verein kam über die Ausstellung "Leben - ERLEBEN" des Vereins im Rathaus Püttlingen im August zu Stande.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort