CDU-Mann Schwindling widerspricht Ortsvorsteher Paul

Holz · In der jüngsten Holzer Ortsratssitzung hatte der Holzer Ortsvorsteher Jan Paul (SPD) erklärt, dass auf der Facebook-Seite des CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Jörg Schwindling gemeldet werde, der neue Holzer Generationenspielplatz mit Seniorenfitnesspark sei fertiggestellt (SZ vom 19. Dezember).

Dieser Aussage widerspricht Schwindling energisch: "Das, was Jan Paul über meine Facebookseite sagte, ist schlichtweg falsch." Als Folge dieser Falschaussage habe Schwindlings Telefon am Donnerstag nicht mehr stillgestanden. "Die Leute fragen, was da los sei und warum der Ortsvorsteher sowas behaupten würde", ärgert sich Schwindling. Er betont, dass er auf seiner Facebookseite in keinster Weise eine Fertigstellung des Spielplatzes vermeldet habe.

Fördergelder besorgt

Schwindling führt aus, dass es ihm 2010 beim damaligen Innen- und Sportminister Stephan Toscani gelungen sei, ein zu 100 Prozent vom Land finanziertes Multifunktionsfeld nach Holz zu holen und 2011 zusätzlich fast 75 Prozent Fördergelder für den Glück-Auf-Weg. Daher liege ihm der gesamte Bereich um den neuen Fitnesspark sehr am Herzen. "Umso mehr freue ich mich, dass nun die Krönung des Ganzen mit diesem Generationenspielplatz geschaffen werden konnte. Auch hierzu hat sich die CDU um Manfred Schmidt für Fördergelder eingesetzt, damit die hervorragenden Ideen der Bürgerinitiative umgesetzt werden konnten", sagt Schwindling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort