CDU in der Parr setzt weiter auf ihren Chef Jochen Strobel

Medelsheim. Der 30-jährige Jochen Strobel (Foto: ott) führt weiterhin den CDU-Ortsverband Parr. In der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Chaumière wurde der Medelsheimer als Vorsitzender im Amt bestätigt. In seinem Rechenschaftsbericht erwähnte er die politischen Frühschoppen, bei denen der persönliche Austausch gepflegt wurde

Medelsheim. Der 30-jährige Jochen Strobel (Foto: ott) führt weiterhin den CDU-Ortsverband Parr. In der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Chaumière wurde der Medelsheimer als Vorsitzender im Amt bestätigt. In seinem Rechenschaftsbericht erwähnte er die politischen Frühschoppen, bei denen der persönliche Austausch gepflegt wurde. Insbesondere durch das Engagement der beiden Ortsvorsteher Rainer Lagall und Wolfgang Mann sei die Einführung der Nachmittagsbetreuung bei der Grundschule Medelsheim-Altheim umgesetzt worden und die Mandatsträger hätten sich nachhaltig für die Realisierung des Projektes Kunstrasenplatz bei der SG Parr Medelsheim eingesetzt. Strobel zollte aber auch der Leistungskraft des Vereins großen Respekt. Durch die Jugendaktion der CDU werde 2010 Jahr an der Halle ein Multi-Kulti-Platz entstehen. Grundsätzlich sprach sich Strobel dafür aus, Politik an der Basis zu realisieren. Die CDU müsse sich weiterhin für die Interessen der Bewohner der Parr einsetzen. CDU-Bürgermeisterkandidat und Fraktionsvorsitzender Alexander Rubeck skizzierte bei der gut besuchten Versammlung, dass er während seines Wahlkampfes insbesondere auf den persönlichen Kontakt mit den Menschen der Gemeinde Wert lege. Er kündigte an, in Hausbesuchen sich der Themen der Bewohner anzunehmen, zu erfahren, wo die Wünsche und Bedürfnisse liegen. Politisches Ziel seiner Arbeit sei, Gersheim zur kinder- und familienfreundlichsten Gemeinde, ebenso aber zur seniorenfreundlichsten saarländischen Gemeinde zu machen. Aber auch die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer in Vereinen und Institutionen wolle er stärken, so Rubeck. "Die Gemeinde muss zu einem starken Partner werden und die Gemeindeverwaltung zu einer zentralen Anlaufstelle beispielsweise für Fragen der Ehrenamtlichen rund um die Themen Recht und Versicherung", meinte Rubeck. Aber auch die Unterstützung der Jugendarbeit habe er sich ebenso wie die Erhaltung der Strukturen in der Feuerwehr auf seine Agenda geschrieben. Er wolle sich auch dafür einsetzen, dass Gersheim die bürgerfreundlichste und modernste Verwaltung im Saarland bekomme. Rubeck sagte, Heimat sei für ihn kein loser Wahlkampf-Begriff , sondern vielmehr seine Herzenssache. Bei den Neuwahlen wurden Thomas Vogelgesang (Utweiler) und Karl Rabung (Seyweiler) zu Strobels Stellvertretern gewählt. Organisationsleiter der Organisation, die ihr Verbreitungsgebiet in den Dörfern Medelsheim, Peppenkum, Seyweiler und Utweiler hat, ist Pascal Faber (Medelsheim), Daniela Rubeck (Rubenheim) führt die Kassengeschäfte. Schriftführerin ist Silke Schöndorf (Peppenkum). Beisitzer sind Marcus Freyler (Peppenkum), Fritz Pontes (Medelsheim) und Peter Krämer (Medelsheim) der Vorstandschaft an. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort