CDU im Völklinger Stadtrat nimmt Stellung gegen Cattenom

Völklingen. Die CDU-Stadtratsfraktion Völklingen unterstützt den Vorstoß von Oberbürgermeister Klaus Lorig als Präsident des saarländischen Städte- und Gemeindetages zu einer Unterschriftenaktion gegen das Atomkraftwerk Cattenom. Fraktionschef Stefan Rabel sagte weiter, man müsse dafür um Unterstützung bei Land und Bund werben, aber auch in Forbach und Lothringen

Völklingen. Die CDU-Stadtratsfraktion Völklingen unterstützt den Vorstoß von Oberbürgermeister Klaus Lorig als Präsident des saarländischen Städte- und Gemeindetages zu einer Unterschriftenaktion gegen das Atomkraftwerk Cattenom. Fraktionschef Stefan Rabel sagte weiter, man müsse dafür um Unterstützung bei Land und Bund werben, aber auch in Forbach und Lothringen. Weitere Steinkohle-Nutzung sei vorerst wohl unvermeidbar. Den Kohleabbau im Saarland fortzusetzen, lehne die Fraktion jedoch kategorisch ab. red > Seite B1: Weiterer Bericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort