CDU Heusweiler wählte Vorstand

Heusweiler. Jörg Schwindling vom CDU-Ortsverband Niedersalbach bleibt Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Heusweiler. Schwindling wurde am Freitag bei einer Delegiertenversammlung in der Heusweiler Kulturhalle gewählt. In geheimer Wahl erhielt er 29 Ja-Stimmen und vier Nein-Stimmen bei einer Enthaltung. Eigentlich hätte die Neuwahl des CDU-Vorstandes erst im Frühjahr 2010 angestanden

Heusweiler. Jörg Schwindling vom CDU-Ortsverband Niedersalbach bleibt Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Heusweiler. Schwindling wurde am Freitag bei einer Delegiertenversammlung in der Heusweiler Kulturhalle gewählt. In geheimer Wahl erhielt er 29 Ja-Stimmen und vier Nein-Stimmen bei einer Enthaltung. Eigentlich hätte die Neuwahl des CDU-Vorstandes erst im Frühjahr 2010 angestanden. "Aber wir haben die Wahlen um ein gutes halbes Jahr vorgezogen, um dann gestärkt und mit einem neuen Team den Bürgermeisterwahlkampf führen zu können", sagte Schwindling.

Zu neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurden Markus Bileckyj (Heusweiler) und Andreas Haberer (Obersalbach) gewählt. Die vorherigen Amtsinhaber, Fritz Michaelis und Ute Hubig, kandidierten nicht mehr. Bileckyj fungiert zusätzlich auch noch als Internetreferent. Wiedergewählt wurden Schatzmeister Helmut Groß (Holz), Organisationsleiter Manfred Ziegler (Eiweiler), Schriftführerin Isabelle Schank (Niedersalbach) und Pressereferent Martin Walter (Holz). Zu Beisitzern wurden Stefan Senfft (Holz), Hannelore Klein (Wahlschied), Franz-Dieter Kuhns (Holz), Michael Paul (Eiweiler), Markus Schmidt (Heusweiler), Vanessa Groß (Holz), Franz-Josef Seekatz (Kutzhof), Fritz Michaelis (Heusweiler) sowie Meike Becker (Niedersalbach) gewählt. Meike Becker wird im Beirat als Jugendbeauftragte und Michaelis als Seniorenbeauftragter tätig sein. Zu Kassenprüfern wurden Ralf Scherer (Holz) und Sven Müller (Heusweiler) bestimmt. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort