CDU Hassel lädt ein zum Kartoffelfeuer

Hassel. Das Kartoffelfeuer mit kostenlosen "Grombeere" im Hasseler Fröschenpfuhl am heutigen Mittwoch ist beliebter Treffpunkt zwischen den Feiertagen. Nicht nur, weil man nach dem Feiertagsmenue sich gerne bewegt und noch einmal gerne frische Luft schnuppert, sondern weil der Erlös dieser Veranstaltung für karitative Zwecke verwendet wird

Hassel. Das Kartoffelfeuer mit kostenlosen "Grombeere" im Hasseler Fröschenpfuhl am heutigen Mittwoch ist beliebter Treffpunkt zwischen den Feiertagen. Nicht nur, weil man nach dem Feiertagsmenue sich gerne bewegt und noch einmal gerne frische Luft schnuppert, sondern weil der Erlös dieser Veranstaltung für karitative Zwecke verwendet wird.Im vorigen Jahr partizipierten die Hasseler Kindergärten, die Initiative "Krebskranke Kinder", das Treff im Gässje sowie die Hasseler Grundschule daran. Schon frühmorgens wird das Feuer zum Grombeerebrode von Helfern vorbereitet, damit mittags die "Grombeere gebrod" werden können, die kostenlos ausgegeben werden. Ab 14 Uhr geht es los. Es gibt dann kalte und warme Getränke. Jedes Jahr pilgern viele Menschen zu diesem Ereignis, wo man immer Bekannte trifft, auch Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker. Veranstalter ist der CDU-Ortsverband Hassel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort