CDU ehrt verdiente Mitglieder

Bruchhof-Sanddorf · Nach der Wahl ist vor der Wahl: Deshalb hat der CDU-Ortsverband Bruchhof-Sanddorf die Vertreter für die Listenaufstellungen für die Kommunal- und Europawahlen benannt. Gleichzeitig wurden Mitglieder geehrt.

 Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Bruchhof-Sanddorf wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Foto: Bernhard Reichhart

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Bruchhof-Sanddorf wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Die Ehrungen langjähriger Mitglieder, die Nominierungen der Kandidaten des Ortsverbandes für den Stadtrat und zum Vertrauensmann, die Wahlen der Vertreter und Stellvertreter zur Aufstellung der Kandidaten für Stadtrat, Kreistag und Landesliste Europaparlament sowie die Stadtverbands-, Kreisparteitags- und Landesparteitagsdelegierte standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Bruchhof-Sanddorf im Sportheim des SV Bruchhof. Im Hinblick auf das kommende Wahljahr 2014 seien wichtige Entscheidungen zu treffen, erklärte Jochen Gunkel, seit zehn Jahren Vorsitzender des derzeit 57 Mitglieder zählenden Ortsverbandes. Als Beispiel nannte er die Nominierung des CDU-Kandidaten für das Amt des Homburger Oberbürgermeisters sowie der Kandidaten des Ortsverbandes für den Homburger Stadtrat. Im Rahmen der Mitgliederversammlung zeichnete der CDU-Stadtverbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Christian Gläser in Vertretung des Kreisverbandsvorsitzenden Stephan Toscani langjährige Mitglieder aus. Zusammen mit Oberbürgermeister Karlheinz Schöner, dem OB-Kandidaten Peter Fuchs sowie Ortsvertrauensmann Thomas Morsch ehrte Gläser Lothar Stalter, lange Jahre auch Vorsitzender des Ortsverbandes, für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Union. Für 40 Jahre wurde der ehemalige Ortsvertrauensmann Hans Engel und für 44 Jahre CDU-Mitgliedschaft Werner Schneider geehrt. Seit 47 Jahren gehört Günther Fichtner, seit 44 Jahren Ruth Fürst, seit 42 Jahren Herbert Jennes und seit 40 Jahren Alois Ries der CDU an. Sie konnten die Ehrung an diesem Abend nicht persönlich in Empfang nehmen und bekommen sie zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Gläser wies darauf hin, dass die treu verbundenen Mitglieder "ein wesentliches Fundament" der Parteigeschichte seien. Sie hätten auch in schweren Zeiten Farbe zur CDU bekannt und viele Jahre ihr Engagement in den Dienst der Partei gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort