Caryot rettet Thalexweiler in der Verlängerung

Rohrbach. Verbandsligist SV Thalexweiler hat die fünfte Runde im Fußball-Saarlandpokal erreicht. Die Blau-Weißen mussten aber lange zittern, bis sie sich beim klassentieferen Landesligisten SV Rohrbach mit 2:1 nach Verlängerung durchsetzen konnten. Das Siegtor vor 100 Zuschauern auf dem Hartplatz des Landesligisten erzielte der eingewechselte Spielertrainer Andreas Caryot in der 112

Rohrbach. Verbandsligist SV Thalexweiler hat die fünfte Runde im Fußball-Saarlandpokal erreicht. Die Blau-Weißen mussten aber lange zittern, bis sie sich beim klassentieferen Landesligisten SV Rohrbach mit 2:1 nach Verlängerung durchsetzen konnten. Das Siegtor vor 100 Zuschauern auf dem Hartplatz des Landesligisten erzielte der eingewechselte Spielertrainer Andreas Caryot in der 112. Minute nach Vorarbeit von Christopher Linn. "Es war eigentlich ein Spiel zum Vergessen, trotzdem haben wir am Ende verdient gewonnen, weil wir die technisch bessere Mannschaft waren und die bessere Spielanlage hatten", sagte Thalexweilers Spielausschussvorsitzender Bernd Bender.Nach einer torlosen ersten Hälfte ging seine Elf in der 66. Minute in Führung. Max Herrmann zirkelte einen Freistoß über die Rohrbacher Abwehrmauer ins Netz. Die Freude währte aber nicht lange. Denn schon kurz danach glich Philipp Lanzloth für die Gastgeber zum 1:1 aus. Dabei blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit.

In der kommenden Runde wartet nun erneut ein Landesligist auf Thalexweiler. Am Mittwoch, 31. Oktober, ist die Caryot-Elf beim Südwest-Landesligisten SC Reisbach zu Gast. In der Liga spielen die Blau-Weißen an diesem Sonntag um 15 Uhr beim Tabellen-Siebten SV Furpach. Thalexweiler ist vor der Begegnung mit vier Zählern weniger als Spitzenreiter SV Merchweiler Vierter im Klassement. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in der Verbandsliga Nordost will der SVT punkten, um die Spitze nicht aus den Augen zu verlieren. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort